Skip to main content

Aufstellpool für den Garten garantiert Badespaß

Der Sommer 2020 naht mit großen Schritten und schon jetzt steigen die Temperaturen an vielen Tagen über die 20° Marke. Unsere Sommer werden immer wärmer, die Anzahl der Tage über 30° nimmt stetig zu, weshalb sich viele Menschen für einen eigenen Pool im Garten entscheiden. So ein Schwimmbecken bringt Spaß für Groß und Klein und ist eine angenehme Erfrischung an den heißen Tagen. Es gibt eine Vielzahl an Aufstellpools für den privaten Gebrauch, wir stellen Ihnen hier die beliebtesten Modelle vor, um Ihnen die Auswahl zu erleichtern.

Rechteckiger Aufstellpool von Intex

Dieses Produkt überzeugt durch eine schnelle und einfache Montage, sowie durch die robuste Folie. Die Abmessungen sind relativ groß für einen Aufstellpool mit 300x200x75cm.  Die Poolkonstruktion ist verzinkt und pulverbeschichtet.

Runder Aufstellpool inklusive Filteranlage

Dieser runde Aufstellpool findet in jedem Garten einen Platz und ist ebenfalls einfach im Aufbau. Die Kartuschenfilteranlage ist bereits im Preis inkludiert.

Stahlwandpool

Stahlwandpools sind sehr beliebt: Sie können frei aufgestellt werden oder aber in der Erde versenkt werden. Die häufigsten Formen sind rund, oval oder die Achterform. Investiert man etwas mehr Geld, so erhält man ein hochwertiges Pool welches gut verarbeitet wurde und bei welchem die Wandstärke nicht zu dünn ist. Der Vorteil der Stahlwandpools ist, dass diese im Winter nicht abgebaut werden müssen.

Intex Metal Frame Pool

Planschbecken für Kinder

Für kleiner Kinder empfiehlt sich die Anschaffung eines Planschbeckens mit geringer Höhe. Diese sind schnell aufgestellt und auch ebenso schnell wieder abgebaut und das Wasser kann problemlos häufig gewechselt werden.

Was sollte man vor dem Kauf des Pools bedenken?

  • Hat man genug Platz für den Pool und gibt es eine ebene Fläche, auf der man das Pool aufstellen kann?
  • Muss ich das Pool kindersicher machen? Schlecht gesicherte oder unbeaufsichtigte Pools sind häufig die Ursache für schwere Unfälle. Das Pool kann entweder durch einen Zaun oder durch eine sehr stabile Abdeckplane gesichert werden.
  • Gibt es einen Stromanschluss in der Nähe, um die Pumpe anschließen zu können?
  • Möchte ich den Pool im Winter im Garten stehen lassen oder soll das Pool abgebaut werden? Also benötige ich ein winterfestes Pool oder nicht? Falls man das Pool auch im Winter stehen lassen möchte, muss man zu einem qualitativ hochwertigen Stahlwandpool greifen.
  • Bin ich bereit für das Pool einen Teil des Rasens abzugraben, um das Pool auf eine Folie aufzustellen?
  • Habe ich ausreichend Zeit für die Wartung des Pools (Poolpflege und Poolreinigung): Check der Wasserqualität, Pumpe reinigen, Filter wechseln, Poolwände reinigen, etc.

Diese Fragen sollten vor dem Kauf bedacht werden, um das richtige Produkt und die passende Art des Aufbaus auszuwählen. Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude mit dem neuen Pool.